Der Verein „Technik ohne Grenzen e.V.“ hat einen Förderantrag an die Stiftung gestellt. Im Jahr 2022 soll in Kenia an mehreren Grundschulen gemeinsam mit den Schülern der Aufbau eines Obst- und Gemüsegartens auf dem Schulgelände erfolgen. Dabei ist geplant, die Nahrungsmengen und Vielfalt so zu gestalten, dass diese Gärten einen wesentlichen Teil der Schulspeisung bereitstellen können.

Genauere Projektdetails erfahren Sie auf der Internetseite von Technik ohne Grenzen.

Der Stiftungsrat hat im September 2021 die Förderung des Projektes mit 500 Euro bewilligt.

Im März 2022 wurde das Projekt mit großem Erfolg in Kooperation mit einem lokalen Partner durchgeführt. Der Abschlussbericht befindet sich hier.
Ein Projektvideo findet man unter diesem Link.

Aufgrund der guten Kooperation sind weitere Projekte geplant.